Seminar „Reklamationsmanagement – Die Chance zur Kundenbindung“


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Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Passau
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Seminar "Reklamationsmanagement - Die Chance zur Kundenbindung"


28. Juli 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unserer diesjährigen Fortbildungsreihe veranstalten wir innungsübergreifend

am Mittwoch, den 28. Juli 2021, von 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr,

ein Seminar zum Thema „Reklamationsmanagement – Die Chance zur Kundenbindung“.

 

Referentin dieses Seminars ist Frau Diplom-Pädagogin (Univ.) Sabine Wolff aus Kissing. (www.SeminareSabineWolff.de)

Kund*innen, die sich beschweren, geben uns Chancen für Erlöse und Gewinne. Gelingt es uns, reklamierende*n Kund*innen zufrieden zu stellen, haben wir sie enger an uns gebunden, als hätte es nie Grund zur Beschwerde gegeben.

In diesem Seminar üben Sie die Stufen der Beschwerdebearbeitung in verschiedenen Situationen – auch anhand von Beispielen aus Ihrem Betrieb. Durch Tipps und Anregungen gewinnen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen wie der Reklamationsannahme und -bearbeitung. Sie erkennen Reklamationen als Chancen wahrzunehmen, um sich positiv vom Wettbewerb abzuheben. Sie erfahren, wie Sie unzufriedene Kund*innen zu treuen Partner*innen Ihres Betriebes machen können.

Inhalte

  • Die optimale Reklamationsannahme und –bearbeitung
  • Die Stufen des Beschwerdemanagements
  • Meine Rolle bei der Reklamationsannahme und die positive Einstellung
  • Erwartungen der/des reklamierenden Kund*in
  • Umgang mit den Emotionen der Kunden und optimales Verhalten in kritischen Gesprächen
  • Vermeiden von Fehlern und „Fettnäpfchen“
  • Formulierungen und kundenorientiertes Verhalten positiv und bewusst einsetzen
  • Reklamationen zu positiven Erlebnissen für Kund*innen werden lassen
  • Auf Reklamationen schriftlich reagieren

Zielgruppe: Für alle Fach- und Führungskräfte im Kundenkontakt.

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt € 95,00. Darin beinhaltet sind auch die Tagungsunterlagen.

Falls Sie an dem Seminar teilnehmen wollen, senden Sie uns bitte bis spätestens Freitag, den 23. Juli 2021, die beigefügte Anmeldung zu.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bedanken uns für Ihr Interesse.

Thomas Schosser

Geschäftsführer

Anm.Rekl.management

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