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28. Juli 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen unserer diesjährigen Fortbildungsreihe veranstalten wir innungsübergreifend
am Mittwoch, den 28. Juli 2021, von 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr,
ein Seminar zum Thema „Reklamationsmanagement – Die Chance zur Kundenbindung“.
Referentin dieses Seminars ist Frau Diplom-Pädagogin (Univ.) Sabine Wolff aus Kissing. (www.SeminareSabineWolff.de)
Kund*innen, die sich beschweren, geben uns Chancen für Erlöse und Gewinne. Gelingt es uns, reklamierende*n Kund*innen zufrieden zu stellen, haben wir sie enger an uns gebunden, als hätte es nie Grund zur Beschwerde gegeben.
In diesem Seminar üben Sie die Stufen der Beschwerdebearbeitung in verschiedenen Situationen – auch anhand von Beispielen aus Ihrem Betrieb. Durch Tipps und Anregungen gewinnen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen wie der Reklamationsannahme und -bearbeitung. Sie erkennen Reklamationen als Chancen wahrzunehmen, um sich positiv vom Wettbewerb abzuheben. Sie erfahren, wie Sie unzufriedene Kund*innen zu treuen Partner*innen Ihres Betriebes machen können.
Inhalte
Zielgruppe: Für alle Fach- und Führungskräfte im Kundenkontakt.
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt € 95,00. Darin beinhaltet sind auch die Tagungsunterlagen.
Falls Sie an dem Seminar teilnehmen wollen, senden Sie uns bitte bis spätestens Freitag, den 23. Juli 2021, die beigefügte Anmeldung zu.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bedanken uns für Ihr Interesse.
Thomas Schosser
Geschäftsführer